Unser Betriebsausflug und Weihnachtsfeier

Unser Betriebsausflug und Weihnachtsfeier

Zum ersten mal in Ihrer über 30 Jährigen Geschichte machte die Firma Daniel GmbH einen Betriebsausflug mit Weihnachtsfeier. Um 10 Uhr fuhr ein Bus an unserem Geschäftshaus ab nach Tholey zur Benediktinerabtei. Bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich von Bruder Wendelinus begrüßt der auch gleich eine Klosterführung inkl. der Abteikirche mit uns unternahm. Diese Führung war sehr unterhaltsam und kurzweilig sowie informativ. Wir lernten den Klosteralltag kennen und konnten uns davon ein Bild machen wie das vor gut 1200 Jahren bei der Gründung gewesen sein muß. Bei Ende der Führung wurden wir im Gästehaus St. Lioba mit einem Sektempfang begrüßt und vom ehemaligen Sternekoch , dem Abt , mit einem 4 Gänge Menü verwöhnt. Nach einem guten Esspresso oder Verdauungsschnaps machte sich unser Bus gegen 15,30 Uhr wieder auf die Heimreise. Die meisten Mitarbeiter gingen noch kurz zu einem Absacker mit zur Kupferkanne und liesen den wunderschönen Tag ausklingen. Vielen Dank an Bruder Wendelinus und Pater Mauritius ,dem Abt,sowie allen seinen Mitarbeitern, an unseren Busfahrer Bernhard Daniel und der Marlo in der Kupferkanne. Natürlich danken wir auch unseren zahlreich erschienenen Mitarbeiten unseres Hauses. Es war für uns alle ein tolles Erlebnis und wir werden diese Art Weihnachtsfeier und Betriebsausflug sicher wiederholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.